|
AW: Bezirk L.E. 06/07
An die Verantwortlichen,
ich will mich noch mal zu den Dingen aeussern.
1. 11er Staffel:
nach der Abstiegsregel ist Brandis2 definitiv abgestiegen. – Und in der Aufstiegsregel der Kreismeister steht nichts von einem automatischen Verbleiberecht . Das ist eine KANN – Bestimmung. Der bestplatzierte Absteiger kann herangezogen werden.
Wenn den freien Platz der Jugendbezirksmeister einnimmt und die Liga mit 2x10 voll ist, dann ist das schon ein Grund diese KANN- Bestimmung anders auszulegen.
Aber mir solls egal sein, wir sind nicht in der Staffel, und den Spielplan fuer die 11er Staffel muss ich auch nicht machen.
2. Aufstieg zur 2.BL:
in jeder Liga hat die gescheiterte Mannschaft die Moeglichkeit bei Verzicht des Aufsteigers nachzuruecken.
GP haette aufsteigen koennen wenn DZ nicht gewollt haette. GH oder OS haette gekonnt wenn BO oder TA nicht gewollt haetten. Nur in der Bezirksklasse schaut der “knapp Gescheiterte” prinzipiell in die Roehre. Das muss ja nicht immer uns betreffen, naechstes Jahr triffts vielleicht GP3, man weiss es nicht.
Es faellt natuerlich immer nur denen auf, die es betrifft.
Deshalb 2 Vorschlaege fuer die Zukunft:
1. Legt die KANN Bestimmung einfach anders aus
2. Gebt den Bezirksklasse – Dritten eine Relegation, wenn einer auf den Aufstieg verzichtet
Ihr koennt das ja mal im Vorstand diskutieren, wenn alles so bleibt, geht die Welt natuerlich auch nicht unter.
schoene Gruesse
Apollo13
Ps. Vielleicht ist Liebertwolkwitz sogar was fuers Guinness-Buch "schlechteste Mannschaft, die trotzdem nicht abgestiegen ist"
|