Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 09:41
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppenspieler = untalentiert

in meinen augen hat das ablsout nichts mit talent zu tun! natürlich gibt es immer wieder spieler die eine GLN haben und damit den ganzen tisch abdecken lol aber so eine noppe spielt sich nicht von selber ! ich habe vor einem jahr den schritt getan von NI auf GLN umzusteigen(nicht weil ich untalentiert bin, nur weil ich mal was neues spielen wollte, da ich langsam die lust verloren habe am sport), da habe ich oft erlebt, dass meine gegner über mein spiel geschimpft und alles auf die noppe geschoben haben, bis ich denen angeboten habe, dass sie doch mal ein paar bälle mit meinem schläger spielen sollten und schon hat sich deren meinung geändert !!! kaum einer hat auch nur einen ball halbwegs gut übers netz spielen können und mir nach nur ein paar ballwechseln den schläger wieder zurück gegeben! aber im grunde kann man die aussage auch anders herum ansetzen "mega frischkleber ohne technik = untalentiert" es ist doch einfach so, jeder nutzt die materialien die seinem spiel liegen, der topspinspieler wählt sich den belag aus, mit dem er in seinen augen am besten topspin ziehen kann weil der eine neue hochentwickelte oberfläche hat mit einem perfektionierten schwann mit dem der ball sich nochmal 100fach schneller dreht oder weiss der teufel was und die GLN nutzen halt die speziellen eigenschaften der GLN. ich habe schon wirklich viele gesehen die einen schläger hatten, da hat die halle gewackelt, weil der schläger so laut geklickt hat aber wenn man sich dann angeschaut hat, wie die leute spielen da frage man sich ob die person irgendwo im dschungel tt spielen gelernt hat.
gerade die vielfallt im tischtennis macht doch diesen sport so schön!

Geändert von kawi (16.05.2006 um 09:44 Uhr)