Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 13:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu HP auf Vorhand

Hi Mario,
Zitat:
Zitat von Midian
Hi Nik,

dann scheine ich 3 mittelprächtige HP@ und 4 super Sriver L gehabt zu haben.
Mir ist es übrigens auch ein Rätsel unter welchen Umständen ein weicher 'dünner' (2mm) Belag beim harten Spin schneller sein kann als ein 'dicker' (2,1mm) harter Belag ... es sei denn, du kannst mir glaubhaft machen, daß der Sriver L-Schwamm weicher ist als der des HP@. Bei mir braucht der Sriver L die doppelte Vorklebmenge (ca. 10 fette Pinsel) als der HP@ - ein Zeichen für den härteren Schwamm ?!
die Zeiten, als man der Härte eines Schwammes ein Tempo zuordnen konnte, sind schon länger vorbei. Der Schwamm des HPA ist schneller. Vielleicht kannst Du mal über's Kleben nachdenken. Für eine extreme Klebung brauche ich 5, allerhöchstens 6 Pinsel Rapid Clean und dann hat der Belag eine Stunden währende Orangenhaut. Das macht einen deutlichen Unterschied in der Kleberschicht im Vergleich zu einem Vorklebeprocedere mit 10 Pinseln.
Zitat:
Das ist so simpel wie logisch. Selbst die Werbe-Prosa spricht von einem "offenporigen Schwamm". Das bedeutet m.E. nix anderers, als das dein patschnasser Kleber tief in den Schwamm eindringt und je öfterer umso tiefer. Gut, den einen mag das dadurch mir matschig vorkommende Gefühl eher gefallen denn stören, aber ich konnte mich davon nicht begeistern. Allerdings hab ich nach 2 SSP schon auf den HP@ gewechselt.
Ein einzigartiges Statement. Ich bin noch nicht einmal auf solche Gedanken gekommen.
Zitat:
Da prallen wohl Ideologien aufeinander.
Nö, Du beziehst dich auf das weichere OG, ich schrieb vom Belag. Das sind nicht aufeinander prallende Ideologien, das sind zwei paar Schuhe.
Zitat:
Wenn man mit weicheren OG's druckvoller spielen könnte, sollte man dem Bryce mal Beine machen . Oder reißt es der Schwamm des HP@ raus ?
Richtig.
Zitat:
Dann sollte der HP@ auch schneller als der butterweiche Bryce FX sein, oder ?
Da für mich weiche Schwämme schon gar nicht in die Tüte kommen und härtere OG auch nicht meine Leidenschaft sind, ist der Bryce FX mir völlig uninteressant - und in der Folge auch unbekannt.
Zitat:
Ich würde den HP@ auch gern wieder spielen, nur irgendwie fehlt mir dafür das passende Holz , weil der Spin war ja schon göttlich ...
Ich kann deine Einschätzungen teilweise nicht mehr nachvollziehen. An deinem Holz kann man das sicher auch nicht festmachen. Vielleicht ist deine Klebetechnik Ursache der unterschiedlichen Einschätzungen. Egal, ich spielte auch keinesfalls matschige Beläge.
Ich spiele ein Krenzer MA1, ein so schnelles Holz, dass mir das Tempoplus des HPA praktisch nichts bringt, die besseren Effetmöglichkeiten des SSP aber schon. Das bewegt sich aber im Bereich geringer, persönlicher Optimierungen.
Kann ich nicht erklären, woran das liegt. Schwamm und OG des SSP sind einfach harmonisch. Mit dem spiele ich schnelle, geladene Spins, deren Effet immer wieder unterschätzt wird - mit dem HPA sind sie tempolastiger.

Gruß, Nik