Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 16.05.2006, 16:53
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Hogar
Wenn man die Auseinandersetzungen verfolgt, dann stellt man fest, dass die meisten behaupten selbst gut gegen die Noppen spielen zu können aber die Jugendlichen sollen vor den doch so gefährlichen Noppen geschützt werden.
@Hogar
da ich zu der Fraktion gehöre, die dies behauptet, möchte ich dir gerne auch meine Motivation dafür mitteilen, warum ich zumindest für eine Einschränkung der Belagsvielfalt bei Noppen eintrete: einfach weil es keinen Spaß macht immer häufiger gegen den Typus anzutreten, der nur mit seiner GLN das Spiel zerstören will.

Ich habe gegen diese Beläge und diesen Spielertyp mittlerweile intensiv und häufig üben dürfen und auch wenn ich heute (solange der "Noppi" nicht auch entsprechend mit seiner VH angreifen kann) dagegen keine Probleme mehr habe, so ist das Vergnügen seinem Gegenüber drei Sätze lang ausschließlich hohe, absolut schnittlose Bälle in die RH zu heben, äußerst begrenzt. Vor allem weil das Gros dieser Spieler dieser "Noppenkünstler" dann noch anfängt zu mosern, daß es keinen Spaß macht gegen eine solche Eierei zu spielen.

Zu gut deutsch: macht es Sinn unbedingt absolut destruktiv spielen zu müssen nur um einen destruktiv agierenden Gegner zu bezwingen.
Mit Zitat antworten