Zitat:
|
Zitat von Hogar
Sicher gibt es immer Leute, die mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind. Aber die Funktionäre sollten auch keine Dummheiten als Weisheiten verkaufen. Wenn in der Spitze wenige GLN-Spieler vertreten sind, so ist dies doch das beste Argument, dass dieser Belag nicht so unberechenbar ist, wie aktuell eben auch behauptet wird....
|
Du siehst (verständlicherweise) diese Entscheidung aus deinem Sichtwinkel. Es gibt aber sicher unter den TT Spielern genausoviele die diese Entscheidung begrüßen und das Argument der Unberechnenbarkeit teilen - ob zu recht oder zu unrecht will ich hier gar nicht bewerten. Das Problem ist eben, daß jetzt abängig von der Entscheidung einer der Parteien den Funktionären Unfähigkeit vorwirft. Die können sich also gar nicht im Sinne aller TT Spieler verhalten.
Zitat:
|
Zitat von Hogar
Fest steht, dass keine gesundheitliche Schädigung beim Spielen mit der Noppe auftritt. Bei den Frischklebern verhält es sich da ganz anders.
Nun ist es mir egal, ob sie frisch kleben oder nicht, doch es wundert mich schon, dass ein Klebeverbot erst für 2007 angekündigt wurde um es nun auf 2008 zu verschieben. Da bei uns aber nicht sehr viele kleben, brauche ich mir um meine Gesundheit wohl keine Sorgen machen.
|
Das Argument mit der Gesundheitsgefährdung ist wenig Wert, wenn man nicht auf ihren Grad eingeht. Der ist nach meinem Verständnis so niedrig, daß man das ganze durchaus um ein Jahr verschieben kann. Wenn man die Gesundheitsgefährdung als Todschlagargument benutzt, muß man konsequenterweise alle Beläge verbieten. In jedem verwendeten Kunststoff sind gesundheitsschädiche flüchtige Stoffe enthalten. Natürlich ist das nochmals weniger gefährlich.