Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 22:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)mithardemb genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Noppenspieler = untalentiert

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
@ Rudi Endres

Ich finde es absolut verantwortungslos schon in der Jugend mit LN zu spielen oder spielen zu lassen.
Da ich selbst schon einige Jugendspieler trainiert habe, weiß ich, dass das Spiel mit LN zumeist nur dahin zielt den Gegner auf den "falschen Fuß" zu erwischen.
Ich bin nun auch nicht gerade ein glühender Anhänger der langen Noppen, aber Rudi Endres hat schon recht. Wer erfolgreicher LN spielen will, der sollte natürlich nicht erst eine andere Technik erlernen und später wechseln. Amelie Solja wäre wohl mit dieser Methode nicht so erfolgreich.

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Bei einigen Jugendspielern habe ich leider auch eine gewisse Resignation feststellen müssen, da sie gegen Spieler mit langen Noppen ihre noch nicht so gefestigte Technik nicht umsetzen können und deshalb auch schnell die Geduld und den Spaß am TT verlieren.
Sie werden auch gegen taktisch spielende Gegner ihre Technik schwer gewinnbringend einsetzen können. In der Jugend wird allgemein mit weniger Variationen gespielt. Aber wäre es nicht besser, wenn man schon in der Jungend lernt gegen alle Varienten zu spielen? Es ist sicher auch nicht motivierend, wenn man die Erfahrung erst bei den Herren macht.

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan
Das kann nicht förderlich für unseren Sport sein.
Wenn andere Jugendtrainer nach dem Spiel dann noch herausstellen, was sie für einen tollen Einfall hatten - einen Spieler ihrer Manschaft, der in der Hinrunde eine hoch negative Bilanz hatte und jetzt nach der Umstellung auf LN plötzlich hoch postiv abschneidet, mit langen Noppen ausgestattet zu haben, nur um den Gegner vor massive Schwierigkeiten zu stelllen, könnte ich echt kotzen

MfG
Waldner-Fan
Als Trainer sollte man darauf reagieren und den Schützlingen das Spiel gegen Noppen nahebringen. Schimpfen ist keine Lösung, wenn das Material den Regeln entspricht.