Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2002, 13:00
Urs Urs ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Urs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe! Ich habe gegen einen Anti verloren. Was mache ich falsch?

Ich hab gestern gegen einen mit Anti auf der Rückhand verloren.

Zum Spielgeschehen:
- erst ging es immer so hin und her
- irgendwann konnte ich im tischnahen Spiel mehr Druck aufbauen
- mein Gegner ging daraufhin 2-3 Schritte nach hinten und hat den Ball mit dem Anti "zurückgeschupft"
- ich hab mit VH-Topspin nachgezogen
- schließlich war der Ball hoch genug für meinen VH-Schuß
- jetzt kommt's: der Ball ist mir vom Schläger fast senkrecht in das Netz gefallen!

Ich kam mir richtig dämlich vor!!!

Ich habe schon öfters gegen verschiedene Anti-Spieler antreten müssen (auch solche, die höher als mein letzter Gegner spielen) und habe eine leicht positive Bilanz gegen Antis.
Aber in dem Moment wußte ich einfach nicht, was ich falsch mache:

Normalerweise ist es doch so, dass ein Anti-Spieler zwar eine Unterschnitt-Bewegung spielt, aber ja kein wirklicher Unterschnitt drin ist. Als Angreifer wird man dadurch quasi getäuscht und den Ball doch normalerweise eher ins Aus ziehen (wenn einem die konditionierte Großhirnrinde funkt: "Vorsicht, da ist US drin; nicht ins Netz spielen! Mach den Schläger auf!").

Bei mir war's gestern aber genau umgekehrt.

Jetzt meine Fragen an Euch:

1. Habt ihr das gleiche auch schon mal erlebt?

2. Was habe ich falsch gemacht? Habt ihr einen Tip?

3. Kann es sein, dass dieser spezielle Anti den Schnitt gar nicht ganz eliminiert (was ich bisher immer dachte) sondern statt dessen eine gewisse Spinerhaltung ermöglicht (ähnlich Langnoppe)?
Dann hätte ich nämlich gar keinen "leeren, toten" Ball ins Netz gespielt sondern einen Unterschnitt, der vorher mein eigener Topspin war.
Weiß hier jemand weiter?

Freue mich auf euer Feedback!

ratlos,
Urs