Einzelnen Beitrag anzeigen
  #179  
Alt 17.05.2006, 08:35
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2002
Beiträge: 225
Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Trillian
@ Balian: Das heißt, Du gehörst zu der Fraktion, deren Angriffe eigentlich nur aus Topspins bestehen und für die Konterbälle/Schüsse nahezu ein Fremdwort sind, ich selbst habe offensiv wesentlich größere Chancen zu gewinnen und das, obwohl ich selbst eigentlich nur gegen Noppis/Antitopler Offensivspieler bin.
Mit schnellen Aufschlägen + anschließender Angriff mache ich gegen die meisten viele Punkte, mit "destruktivem" Spiel verliere ich jedoch gegen die meisten.
Ich fürchte da liegst du völlig falsch, VH-Topspins und -schüsse gehören eigentlich überhaupt nicht zu meinem Schlag-Reportoire. Ich gehöre eher zu der Sorte Spielern, die eine deutlich stärkere RH haben und relativ gut platzieren können. Wenn ich davon spreche einem GLN-Spieler die Bälle hoch in die RH-Seite zu heben, dann ist das wortwörtlich gemeint, sprich: statt einem Unterschnittschupfball lullere ich den Ball mit meiner RH lang, langsam und völlig ohne Schnitt hoch in die RH.

In der Regel bei allen Störspielern ein sehr erfolgreiches Rezept, da die Kombination hoch, lang und schnittlos die Fehlerquote dieser Spezies deutlich erhöht. Da die meisten dann wenig Variationsmöglichkeiten (höchstens mal ein paar Noppen-Angriffsbälle, aber die lassen sich in der Regel auch wieder hoch und schnittlos retournieren) haben, ist die typische Reaktion Resignation oder Verärgerung. Beides führt dann zu Spielen, die weder mir noch dem Störspieler besondere Freude bereiten.

Und da die Anzahl dieser Spiele von Jahr zu Jahr zunimmt, weil wieder jemand auf eine "Super-Noppe" umgestiegen ist und damit insgesamt mehr Erfolg hat, trete ich auch für eine deutliche Reduzierung der Materialvielfalt ein. Deshalb mein Pladoyer: ja zu Noppen, nein zu irgendwelchen Extrembelägen, die nur reines Störspiel begünstigen. Solange es bei den LN nur den Feint oder den Grass gab, war die Fraktion der Störspieler nämlich deutlich geringer und spielte oft den Toni Hold Anti.

Meine Horrorvision wäre es wenn aufgrund der jetzt tobenden Materialschlacht auf Kreisebene in Zukunft (fast) nur noch Störspieler aktiv sind und sich die Entwicklung an der Basis angesichts völlig anderer Materialien und Techniken dann völlig von dem restlichen TT-Geschehen abkoppelt.
Mit Zitat antworten