Thema: Ma Lin (CHN)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2002, 14:24
Olli B. Olli B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ino

Entnommen aus der Homepage des DTTB:

Doha. Nach 20 Einzelsiegen in Folge fand heute Abend im Viertelfinale der mit 205.000,- Dollar dotierten Qatar Open die grandiose Erfolgsserie des
20-jährigen Timo Boll (TTV RE-BAU Gönnern) ein heftig umstrittenes Ende. Der Weltranglisten-Zweite Ma Lin aus China verhinderte zwar mit 11:9, 11:3,
12:10, 4:11 und 11:7 erfolgreich den vehementen Versuch des Deutschen Meisters, nach den Austrian Open in Wels, dem Europe Top 12 in Rotterdam
und den nationalen Titelkämpfen in Koblenz nun in Doha zum vierten Turniererfolg hintereinander anzusetzen, beginn dabei jedoch einen eindeutigen
Regelverstoß.

Trotz seiner erneut exzellenter Leistungen beim exklusiv besetzten Premium-Turnier der Pro Tour verdarb dem Deutschen die Art und Weise seiner
Niederlage gegen den Grand Final-Gewinner der ITTF Pro Tour 2001 die Vorfreude auf seinen morgigen Geburtstag: "Ich habe hier in glänzender Form
gespielt, und dann passiert so etwas. Das hat mich aus meinem Rhythmus gebracht." Gegen das Regelwerk hatten die Unparteiischen aus Qatar dem
Chinesen nach dessen glücklich gewonnenem ersten Durchgang zu Beginn des zweiten Satzes erlaubt, seinen zuvor bereits beschädigten Schläger mit
einem neuen Belag zu bekleben. Den Bestimmungen gemäß hätte Ma das Match jedoch mit einem Ersatzmodell fortsetzen müssen.

Nach einer mehr als einstündigen Beratung mit der Turnierleitung verzichtete der Weltranglisten-Fünfte anschließend auf einen berechtigten Protest:" Aus
Gründen des Fair Plays habe ich mich dazu entschieden. Ich möchte nicht am grünen Tisch in das Halbfinale dieses Super-Turniers einziehen, obwohl ich
eindeutig im Recht bin", teilte Boll der internationalen Presse mit. Der Europe Top 12-Sieger setzte jedoch durch, dass die chinesische
Mannschaftsleitung offiziell durch den Weltverband ITTF mit dem Regelverstoß konfrontiert wird. "Ich hoffe nur, dass dies auch irgend eine Wirkung zeigt
und dass so etwas nicht mehr vorkommt."

Ich finde das auch einen genz schönen Hammer!