Zitat:
|
Zitat von Merkur
Du befürwortest doch wohl hoffenlich nicht, dass man mit 2 gleichfarbigen Belägen spielen darf! Mit 2 roten Belägen Griffig und Anti drehen ist doch total unsportlich, hier muss der Gegner ja fast verlieren wenn er sich auf den Ball konzentriert und nicht noch auf das Drehen achten kann.
|
unsportlich find ich persönlich drehen überhaupt nicht, das gehört (etwas überzogen gesagt) zur "kür" des abwechslungsreichen LN spielers, aber ich bin auch ganz klar gegen 2 gleichfarbige beläge, vorallem bei dem beispiel griffiger belag+anti, denn da würde es einfach nur noch darum gehen den gegner zu "verarschen" und nicht darum tischtennis zu spielen und da stimme ich dir dann wiederum doch zu, das wäre unsportlich!
Zitat:
|
Ausserdem: Tischtennis ist wegen dem Ping-Pong-Image nicht so populär. Die Leute wollen einen "richtigen" Sport. Wenn man TT so begrenzen würde wie Du, dann hätte TT dieses Image zu Recht.
|
ich denke schon das tischtennis recht poplär ist, das problem ist einfach nur, dass die meisten tischtennis mit freibädern oder ferien verbinden und nicht mit leistungssport! daher kommt dann auch das ping-pong-image! denn das was die leute im fernseh sehen, wenn es mal was zu sehen gibt, das hat nicht mit dem freibad ping-pong zu tun! aber ich finde auch tischtennis ist einfach kein soo ansehnlicher sport den man unbeding im fernsehn sehen möchte, ich habe mir zwar die spiele der wm angeschaut aber auch nur weil es mal ein ereigniss war, dass tt im fernsehen lief! wenn ich jede woche tt gucken könnte würde ich das nicht tun weil ich es einfach lieber spiele als es mir anzuschauen !