Zitat:
|
Zitat von Balian
Ich habe die Bezeichnung "Super-Noppe" durchaus mit Hintergedanken in Anführungsstriche gesetzt. Die Mär vom Belag, der sich selbst spielt, glaube ich auch nicht. Aber anscheinend Heerscharen von anderen TT-Spielern, die jede Saison ganz stolz mit ihrem neuen Noppenbelag ankommen und von "ganz irren Flatterbällen" und ähnlichen Effekten phantasieren. Und mit diesen Erzählungen und dem Werbeaufwand der TT-Industrie gewinnt man immer mehr Verrückte, die dann auf solche Beläge umstellen.
|
Und warum läßt man dann nicht diesen "Heerscharen" ihren Glauben, wenn es denn wirklich so viele sind ? Will die ITTF all diese Jünger, die offenbar dem falschen Propheten hinterherlaufen, etwa nur vor sich selbst schützen ? Welch edle Absichten von dem ehrenwerten Herrn Schöler & Co. Halleluja !
Zitat:
|
Zitat von Balian
Und ein bißchen Wahrheit steckt schon dahinter. Sowohl der Curl Spezial als auch die Blue Edition vom Palio haben wirklich seltsame Flugkurven fabriziert, die im Regelfall weder der Noppenspieler noch sein Gegenüber richtig voraussehen konnten und wo es trotz vielfältiger Erfahrung gegen Materialspieler einiges an Zeit benötigte, bis man halbwegs einschätzen konnte, was für Bälle da zurückkamen.
|
Und selbst wenn man diese Extrem-Noppen als Beispiel anführt, die ja nun schon längst nicht mehr erlaubt sind, und wir hier lediglich noch über die mehrfach abgeschwächten Alternativen diskutieren: Warum gab es denn nicht einen einzigen Weltmeister, Europameister, Deutschen Meister oder sogar nur Verbandsmeister, der mit dem Curl Spezial oder der Palio BE seinen Titel errungen hat ? Merkwürdig merkwürdig ... Oder waren selbst diese Beläge gar keine Wundernoppen ?