Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2006, 15:38
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Komplettschläger für Anfänger

Zitat:
Zitat von Bow
Nö, stimmt nicht, das sind meist lackierte Spanplatten, kein Metall. Wäre viel zu teuer. Das Einzige aus Alu ist da normalerweise die seitliche Einfassung des Tisches. Wir hatten selbst einen so "beliebten Kettlertisch", darauf hab ich spielen gelernt. Leider war er dann nach ein paar Jahren in der Garage böse verzogen.

Also, dass das dünnes Metall war hörte man am Klang und merkt man durch die Härte, auch sind selbst billige selbtgebaute dünner Spantplatten ganz erheblich schneller als z.B. Kettler-Tische. Gerade Kettler hat Erfahrung Leichtmetall billig zu verbauen. Kettler Alu-Fahhräder waren jahrelang die einzigen preiswerten Fahhrräder mit Aluramen, damals glaube ich so um die 600 DM. Und ich glaube die in unserem Garten war möglicherweise sogar aus diesem besagten Harz, sehr langsam, eher noch langsamer als die Kettler.
Vielleicht hat sich aber in den letzen 25 Jahren da was geändert, so dass auch wetterfeste Tische Holzplatten haben.

Merkur