|
Armer Timon,
20 Leute & 50 Meinungen. Wichtig ist die Art des Materials und nicht unbedingt die Marke, speziell bei Belägen. Hier unterscheidet meistens eh nur der Stempel des Herstellers innerhalb einer Belagart. Letztendlich gibt es glaube ich 2-3 Fabriken auf der Welt, die für alle Marken herstellen. Bei Hölzern sieht das schon leicht anders aus, dort sind die Unterschiede gravierender.
Wichtig vor einem Urteil wäre erst einmal eine umfassende Selbsteinschätzung deines Spiels, deiner STärken & deiner Probleme. Vorher kann eigentlich niemand einen präzisen Vorschlag machen.
Ambesten wäre ein kompetenter Ansprechpartner in deinem TT-Umfeld, der dein Spiel kennt. Trainierst du unter Anleitung? Ansonsten gibt es noch eine Online-Beratung. Dort wird allerdings innerhalb deiner Kategorie normalerweise der Hersteller empfohlen, mit dem zusammengearbeitet wird. Ich empfehle auch die Marke, von der ich meinen Support bekomme. Aber in Einzelfällen weiche ich davon ab, natürlich sollte schließlich das Wohl des Spielers Priorität haben.
Die Spitzenspieler wechseln die Beläge auch stets ihres Ausrüsters entsprechend ohne große Auswirkungen. Hölzer im Gegenzug spielen sie teilweise für immer und ewig und wechseln beim Ausrüsterwechsel lediglich die Griffschale.
"Die beste Firma" ist auch immer sehr regionen- und shopbezogen. Je nach der Zusammenarbeit mit Sport Schreiner, Schöler & Micke, Contra oder Koervers werden die entsprechenden Firmen gepusht.
Also entscheide dich von deinem Spiel abhängig und denke nicht zu markenbezogen.
Mein persönlicher Lieblingsausrüster ist übrigens Donic, aber mit anderen klappts auch!
------------------
|