AW: Hilfe ( schnelles Holz oder schnelle Beläge)
Könnte an folgenden Faktoren liegen: das neue Holz Maze Off zu schnell ist für die Samba-Beläge in max. Der Ball ist zu schnell vom Schläger weg, damit kannst Du nicht mehr so die Rotation in den weichen Topspin mitbekommen. Desweiteren geht das Gefühl für den Ballanschlag verloren bzw. wird verschluckt. Da das Powerplay von der Geschwindigkeit Off- ist und einen Tick dünner ist als das Maze, ist der Ballkontakt bemerkbarer. Dadurch hast Du mehr Kontrolle gehabt für den sicheren Topspin. Da ich selbst das Maze Off noch nicht gespielt hatte, kann ich nur mutmaßen, daß es sich leicht "rustikaler" anspielt als das Donic Powerplay, das noch recht gefühlvoll für ein fast steifes Holz ist und eine gute Kontrolle dadurch hat.
Würde eher den Vorschlag machen, daß Du bei Deinem altbewährten Donic Powerplay bleibst als "Schlägerseele". Korrekturen würde ich eher in Richtung Belagwechsel vornehmen. Statt Samba vielleicht mal den Almana Sound ausprobieren in 2,0mm, Härtegrad ist ähnlich, spielt sich evtl. einen Tick direkter und schneller mit sehr guter Kontrolle.
|