Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Selbst Schuld. Wenn du gegen Glattnoppies nur so spielen kannst, ist dein Spiel leider auch sehr eingeschränkt. Ich kenne etliche Spieler, die fast jeden Ball gegen die GLN schießen. Sorry wenn ich dich hier als Beispiel nehme, aber das bedeutet logisch betrachtet, dass auch jeder NI-Spieler, der da nur miteiert, an dem unattraktiven Spiel genauso Schuld hat wie der Noppenspieler selbst.
Welche Super-Noppe ? Die gibt es nicht !!! Und wenn es sie gäbe, müßte sie sich doch schon längst in der Weltspitze, und auch in der Bundesliga bis Regionalliga durchgesetzt haben.
Sorry, aber dein Vorschlag, ein bißchen Noppe lassen wir ja zu, aber bitte nur die ganz ungefährlichen, empfinde ich persönlich als inkonsequent.
Im übrigen auch von mir nochmal der Hinweis: Noppenbeläge gab es schon lange vor den NI-Belägen !! Aus heutiger Sicht sehr schade, dass damals nicht derselbe Protest gegen diese ach so gemeinen NI-Beläge aufkam, natürlich gleich verbunden mit einem Verbot. Schade, schade. - Aber damals wußte man die Vielfalt von Spielsystemen und Material eben noch zu schätzen ...
|
Ich schätze deine Beiträge sehr, doch diesmal habe ich einwenig auszusetzen.
Denn ich glaube weder, dass es den GLN-Spieler gibt, noch dass es die Taktik gibt um gegen ihn zu spielen. Wenn der GLN-Spieler die Bälle richtig spielt, dann fällt auch ein Schuß nicht leicht. Ein hoher Ball in die RH scheint mir als Patentrezept aber auch nicht tauglich, denn wenn es die kurze RH ist setzt sich die Noppe schnell durch, so schnell und so weit kann der Gegner nicht in die Rückhand kommen und wenn er in die lange Rückhand kommt, hat man doch endlos Zeit, um den Ball bei Bedarf mit der Vorhand zu spielen. Nun kann man sicher auch anders dagegen spielen. Es kann einfach nicht gut sein immer gleich zu spielen, für einen Angreifer mag es ja noch gehen, nach dem Motto Aufschlag auf die Noppe und dann durchkeulen, aber für einen bekennenden "Krummspieler" na ja.
Das mit der "Super Noppe" sehe ich genau wie du, zu leidvoll ist doch die Erfahrung, wenn man wieder gezwungenermaßen die Noppe wechseln muss. Wenn man sich an sie gewöhnt hat, ist die Noppe super, doch sonst gibt es doch immer etwas auszusetzen. Zumindest ist sie anfangs nicht super.
Aber ich bin froh, dass die NI-Beläge nicht verboten wurden, denn 1. könnte ich jetzt nicht zeigen, wie ich gegen sie spielen kann und 2. benötige ich sie ja selber, wenngleich auch nur manchmal beim Aufschlag und Endschlag.
Ich hatte auf der Vorhand zwar auch schon mal ne kurze Noppe gespielt, doch gegen einige Spieler bin ich froh selbst etwas Schnitt in den Ball bringen zu können.
Gruß,
Horst