Zitat:
|
Zitat von mastermind777
Und selbst wenn man diese Extrem-Noppen als Beispiel anführt, die ja nun schon längst nicht mehr erlaubt sind, und wir hier lediglich noch über die mehrfach abgeschwächten Alternativen diskutieren: Warum gab es denn nicht einen einzigen Weltmeister, Europameister, Deutschen Meister oder sogar nur Verbandsmeister, der mit dem Curl Spezial oder der Palio BE seinen Titel errungen hat ? Merkwürdig merkwürdig ... Oder waren selbst diese Beläge gar keine Wundernoppen ?
|
Im Moment gibts bei den Noppen ständige Restriktionen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß man aus diesem Grunde in Leistungszentren lieber die Finger davon läßt.
1980 wurde ein gewisser John Hilton Europameister mit orginal Toni Hold Anti-top und griffigem Belag auf der anderen Seite. Beide Beläge waren damit schwarz und er drehte:
http://www.joola.de/de/promotion/archiv/hilton.htm
Man kann wohl sagen, daß er damit die zwei Farben Regel initiiert hat. Zugegeben handelte es sich hier nicht um ein gewünschtes Beispiel zu einem Noppenspieler, aber eine gewisse Ähnlichkeit meine ich schon zu sehen.
Amelie Solja ist übrigends zu deutschen Meisterehren bei Schülerinnen und Mädchen gekommen und sie spielt lange Noppen. Ich bin gespannt ob sie sich mit dem Material auch bei den Damen langfristig etablieren kann.