Zitat:
|
Zitat von Klaus123
Dasselbe wie mit dicken und dünnen Belägen:
Wenn die eigene Technik soweit fortgeschritten ist, daß man sich rundum sicher fühlt, dann kann man, um mehr Druck in die Schläge zu bekommen, ne dickere Scheibe drauflegen. Sollte deine Technik aber noch unausgereift sein, dann erschwert man sich das Erlernen ebendieser, wenn man frühzeitig (zu früh) auf schnelleres Material umsteigt.
|
Jein, wenn man schnelle Erfolge beim Topsipn will gleich dicker ( min 1.8) nehmen, mit dünnen Belägen ist es sehr schwer gute Topsins zu spielen, wenn man es aber geschafft hat mit einem recht dünnen Belag (1.5-1.7) halbwegs vernünftig zu ziehen, dann geht der Topspin richtig ab wenn man auf dicker wechselt, Nachteil sind dann aber Umstellungsprobleme.
Wegen der Kontrolle befürfworte ich dicke Beläge auf Allroundhölzern, Damit kann man super ziehen im Gegensatz zu dünnen auf Offensivhölzern.
Was die Schusskraft von all-Hölzern anbelangt: So stimmt das meistens, aber mein Innova hat darauf Wunder gewirkt, ich damit mit einen weichen all+Holz jetzt knallhart schiessen, ja auf einen Holz das ich für den 40er Ball längst weggelegt habe weil es für diesen zu weich war um vernünftig zu schiessen.
Ich habe noch das alte Grubba "made in Japan" und dieses ist weicher als die neuen davon.
Merkur