Hallo miteinander,
im nach hinein finde ich doch noch einige Haare in der Suppe dieses so "tollen" Turniers:
nachdem schon letztes Jahr die Setzliste in der Jugend (U15 und jünger) nicht ok. war (dazu habe ich Matthias bewusst nur einen internen Brief gemailt), ist dieses Jahr wieder eine Setzliste in diesen Jugendkonkurenzen zum Einsatz gekommen, die für den TV Oeffingen und den TB Beinstein zukünftig nur abschreckend sein kann.

Wie schon im Jahr zuvor kann man bei der Anmeldung auf den augenblicklichen Leistungsstand hinweisen: dieser wird schlicht und einfach negiert!

Wer ein Turnier über die Bezirksgrenzen hinweg organisiert, darf in den einzelnen Altersklassen nicht solche Fehler machen!
Welche Auswirkungen dies hatte, möchte nachfolgend belegen:
Michael Bachl führte im U15-Viertelfinale bereits 2:0 und 7:6, als Fabian Frey (als späterer Sieger) eine Auszeit nahm und danach 11:8 im "Fünften" gewann! - Dies hätte eigentlich das Endspiel sein müssen!
Auf der gleichen Schiene liegt die Einstufung von Beatrice Bachl und Sarah Ziegler vom TB Beinstein: beide wurden in extrem starken Gruppen ohne Kenntnis ihrer bisher erzielten Ergebnisse eingestuft (Beatrice verlor bei U15 gegen Edoneta Zequirai 18:16 im 4.Satz!) - Beatrice war vornominiert auf SP 2 (musste auf Grund einer Verletzung passen); Sarah wurde dabei 7. (bei U15 gesamt!)
Damit dies nicht nur als "heiße" Luft zu behandeln ist, wird dadurch belegt, dass der Titel im U13-Mädchen-Doppelwettbewerb an B.Bachl/S. Ziegler fiel.
Bei soviel Ignoranz auf mehreren Ebenen scheint es mir, als wenn der TSV Untermberg nur auf möglichst viel "Reibach" bei den Startgeldern aus ist, anstatt Qualität zu bieten.
PS.: Sollte nach Eurer Recherche der eine oder andere Vorwurf nicht gerechtfertigt sein, bitte ich um Rückmeldung - ansonsten sehen wir uns in U18-Verbandsklasse in der Saison 2006/07 wieder- und werden das Turnier in der kommenden meiden!
Mit sportlichen Grüßen
Walter Bachl
(stv. JL TV Oeffingen)