Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 08:50
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schuss auf unterschnitt Bälle

So ist es! Ich bin ein mäßiger, früher sogar sehr mäßiger Schießer, aber gegen US spiele ich gute Schlagsspins.

Ist technisch übrigens leicht erklärt. Mit offenerem Blatt, hart nach vorne gespielt, macht man sich die "Schnittumkehr" zu nutze. Der ankommende US wird ohne Zutun zum Oberschnitt und ergibt gegen flachen US den notwendigen - optisch mehr oder weniger geringen - Spinbogen. Das ganze dann mit richtigem Blattwinkel, kann man auch auf extremen US brutale Schlagspins spielen. Schlagspins lassen sich natürlich auch mit mehr oder weniger Armzug spielen. Gegen harte US-Abwehr spiele ich also Volllast-Schlagspins, an denen der Abwehrer selber Schuld ist. Ist aber egal wieviel US, gegen Abwehr spiele ich idR gut. Da sollte man als Abwehrer die Schnittvariation suchen.

Das Material spielt natürlich eine Rolle, offensiveres, direkteres ist günstiger. Das geht weniger mit dem zusammen, was spinoffensive Spieler üblicherweise bevorzugen. Meins ist so, dass der Schlagspin - als mein wichtigster Ball zum Punkt - immer gehen kann. Der Rest ist Kompromis.

Gruß, Nik