Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 09:33
Benutzerbild von kawi
kawi kawi ist offline
Daniel K.
erfahrenes Forenmitglied

kawi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von JanMove
Nur mal so zum Nachdenken:

Wenn GLN ach so harmlos sind und alle NI-Spieler, die dagegen verlieren, hirnlose Vollidioten sind, dann Frage ich mich wie es sein kann, dass ein F. Müller gegen einen Boll einen Satz und gegen einen Adrianov ein ganzes Spiel gewinnnen kann. Müller mit "nicht ganz so durchtrainiertem Körperbau" deckt den Tisch zu 99.9% mit der RH ab und behauptet ja von sich selber, dass er Hobbyspieler ist, der so gut wie nie trainiert. Gegen Boll seines Zeichens WR Nr. 2 würde ein Durchschnittsspieler wie unsereins, der ebenfalls hart trainiert, zwischen 0 und 2 Punkte pro Satz machen. Selbst Künstler wie Ding Song und Chen Weixing zerlegt er in der Regel. Ganz so harmlos kann das Spiel mit oder gegen GLN also nicht sein, selbst wenn man die Physik genau kennt, die dahinter steckt.
ich denke mal man muss es so sehen, wenn ein boll gegen ding song oder chen weixing an die platte geht, ist er 100% bei der sache und vollkommen auf seinen gegner einstellt. jedoch wenn ein f. müller auf der anderen seite steht, denke ich nicht das timo ganz bei der sache ist und schon passieren fehler die er sonst nicht machen würde z.B unterschätzen des schnitts, dazu kommen noch flugbahnen die er nicht gewohnt ist, und schon kann bei den kurzen sätzen einer verloren gehen.
ich habe das spiel nicht gesehen, aber ich würde dem keine so große bedeutung schenken.