Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 11:49
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LEHMANN im TOR!

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Ich bin alles andere als ein Jens Lehmann-Fan und definitiv eher pro Olli Kahn. Aber man sollte nicht aus der roten Karte von gestern jetzt ein großes Drama machen. Fakt ist: Lehmann hat eine Riesensaison gespielt, insbesondere auf europäischer Ebene in der Champions League. Kahn war in dieser Saison einfach schwächer, was zu akzeptieren ist. Ihm deshalb das Vertrauen zu entziehen, finde ich persönlich falsch aber egal. Das Lehmann jetzt im Tor steht, ist ok und man sollte seine Leistung jetzt nicht aufgrund des Patzers von gestern schmälern. Lehmann ist ein Weltklassemann, der auch im WM-Turnier ein sicherer Rückhalt für unsere Mannschaft sein wird. Und so ein Patzer hätte auch einem Olli Kahn oder einem Buffon passieren können...
So ist das.

Allerdings würde ich gar nicht von einem Patzer von Lehmann sprechen.
Fakt ist, daß die Hintermannschaft komplett ausgespielt war und der arme Wicht im Tor innerhalb von Sekunden-Bruchteilen entscheiden muß, ob er, nachdem er den Ball nicht erwischt hat, wenigstens das Bein schnappt, oder nicht. Das kann nur im Reflex geschehen, da gibt es kein Abwägen.
Und ob ein zugelassenes Gegentor besser gewesen wäre, ist für mich völlig offen. Wie soll man denn gegen eine in Führung liegende Barca-Mannschaft kontern ?

Lehmann-Fans werden nun also behaupten, er habe alles richtig gemacht, Kahn-Fans werden fordern, daß Lehmann gar nicht erst mitgenommen werden sollte zur WM.
Meiner Meinung nach kann man Jens nicht den geringsten Vorwurf machen, ob es anders besser gelaufen wäre ist aber völlig unentscheidbar und daß diese rote Karte sein Selbstbewusstsein nicht erhöht, ist auch klar.

Klinsmann läuft auf einem schmalen Grat und zwingt einige diesen gefährlichen Weg mitzugehen. Nicht auszudenken, wenn z.B. Lehmann, Nowotny oder Odonkor dann patzen.