18.05.2006, 13:17
|
|
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Noppenspieler = untalentiert
Zitat:
|
Zitat von Sriver Killer
Ja Chinabomber, ganz große Aussagen sind das.
Es ist sicherlich richtig, dass 1-2 Spieler die BK mit einer GLN spielen ohne diese ein paar Klassen niedriger spielen würden. Aber wo würdest du mit einer GLN spielen? 3.KK? Oder mit Barna, dem eigentlich wahren Belag der Sporart(wurde damals gesagt Schwammbeläge sollen verboten werden, nur weil die Barna mit der Zeit mehr und mehr benachteiligt wurden? Es gibt aber auch GLN Spieler, die mit normalen Belägen genauso gut sind wie mit der Noppe, aber einfach keine Lust haben mit normalen Belägen zu spielen, einen Tick effektiver mit der Noppe spielen, etc. Es gibt im WTTV sehr viele GLN Spieler, die mehr Vorhand als alles andere spielen. Die haben manchmal sogar eine bessere Vorhandtechnik und zum Teil auch Rückhandtechnik als Spieler mit normalen Belägen.
Solche Aussagen wie du sie tust sind einfach zum Großteil von Vorurteilen und Frust oder was auch immer geprägt. Gegen solche Leute spielen die meisten GLN- Spieler schon ungern, da hört man dann immer die Märchen von den bösen Noppen, etc. Solche Leute machen einfach die Vielseitigkeit des Sports kaputt durch ihre Einstellung. "Was mir nicht passt und was ich nicht kann soll verboten werden...". Eine wie ich finde sehr bedenkliche Einstellung für einen fairen Sportsmann, aber das muss jeder selbst wissen.
|
Zitat:
|
Zitat von Rieslingrübe
.....so so - einen ganz heissen Thread eröffnen.....
Wo steckt eigentlich der Verfasser dieses Machwerkes ?
Erst 'ne dicke Lippe riskieren und dann in die Versenkung abtauchen ?!
Genug damit, dass die ITTF an der Spitze einen ahnungslosen Bürohengst sitzen hat, dem vor lauter Reformeifer schon lange der Blick für die Realität und der Kontakt zur Basis verloren gegangen ist...
Wo kommen wir denn hin, wenn sich nun plötzlich jeder Seppl-Spieler aus Irgendwo erkühnt, dieses Forum zur Verbreitung irgendwelcher bizarrer Irrungen u. Wirrungen zu mißbrauchen ?
Eine maßlose Ignoranz gegenüber einer Sportart, die sich über Generationen mühsam den Ruf der Vielfalt und Komplexität aufgebaut hat.....
Uwe Piske, Heidelberg
´
|
100% Zustimmung!