@ jens...
moin frisör, erstmal glückwunsch zu deinem grossartigen test bericht...endlich mal lustig aber trotzdem lesenswert, und informativ...
und natürlich auch weiterhin alles gute mit dem zauberschwert...
@ maiks...
moin maik ich versteh deine bedenken in sachen noppen auf solchen granaten, aber ich hatte das ding auch in der hand und ich muss sagen es vermittel auf der rh ein sehr weiches , angenehmes anschlaggefühl(obwohl das deckfurinier hart ist) das sich in kombination mit dem virus 2 noch verstärkt...hab bei solch schnellen hölzern sowas auch noch nicht erlebt...
habe auch eine saison sb und scalpi auf nem stiga 7.6 carbo/kev gespielt, und da flogen die teile oft weit über den tisch...das iolite scheint da viel gutmütiger...
aber der virus 2 wird da auch seinen teil zu beitragen, der is mit den harten gln nicht vergleichbar...ganz anders, halt weicher im anschlag, dadurch etwas indirekter und somit auch ne ganze ecke fehlerverzeihender...
zu jens spielanlage muss man allerdings auch sagen das er nicht der standard noppenquetscher ist wie z.B du

...er spielt grundsätzlich vh, sehr starkes aufschlagspiel, wonach er immer versucht mit vh riesen nachzugehen...
die noppe wird echt nur benutzt um aufschläge anzunehmen, und auch nur wenn dies mit der vh nicht geht...also das spiel wird keinesfalls auf der noppe aufgebaut...
er hat bei uns bzl vorne gespielt, würde aber sagen das vom niveau her er landesliga hinten auch gehen würde( für mehr is leider sein arsch zu dick

)
gruss gabor