Zitat:
|
Zitat von JanMove
Nur mal so zum Nachdenken:
Wenn GLN ach so harmlos sind und alle NI-Spieler, die dagegen verlieren, hirnlose Vollidioten sind, dann Frage ich mich wie es sein kann, dass ein F. Müller gegen einen Boll einen Satz und gegen einen Adrianov ein ganzes Spiel gewinnnen kann. Müller mit "nicht ganz so durchtrainiertem Körperbau" deckt den Tisch zu 99.9% mit der RH ab und behauptet ja von sich selber, dass er Hobbyspieler ist, der so gut wie nie trainiert. Gegen Boll seines Zeichens WR Nr. 2 würde ein Durchschnittsspieler wie unsereins, der ebenfalls hart trainiert, zwischen 0 und 2 Punkte pro Satz machen. Selbst Künstler wie Ding Song und Chen Weixing zerlegt er in der Regel. Ganz so harmlos kann das Spiel mit oder gegen GLN also nicht sein, selbst wenn man die Physik genau kennt, die dahinter steckt.
|
Ich habe noch nie gelesen, dass ein Noppenspieler geschrieben hätte, dass die die gegen ihn verlieren hirnlose Vollidioten seien. Diese Formulierungen kommen immer von den Noppengegnern. Ich behaupte, dass ein Boll gegen Müller keinen Satz verlieren würde, wenn er ausreichend gegen ihn trainieren könnte. Vermutlich hat Boll in dem Satz, den er verloren hat, überwiegend die Fehler gemacht und diese hat er wohl gemacht, weil er nicht schnell genug in der Lage war, sein Spiel umzustellen.
Zu wisssen wie es geht, um es dann auch umzusetzen, das sind eben noch zwei paar Schuhe. Ein Vorteil der Noppenspieler ist eben, dass sie einen Trainingsvorsprung haben, sie spielen häufiger gegen die reinen NI-Spieler, als diese gegen sie.
Das Spiel mit der Noppe ist halt nur so gefährlich, wie der Gegner es zulässt.
Wenn der Gegner gefährliche Aufschläge macht, und es dem Noppenspieler gelingt, diese zurück zu bringen, dann kann es sein, dass diese Bälle für den Gegner auch gefährlich werden, muss es aber nicht.
Da die GLN nicht gefährlich ist, wird sie in der Weltspitze auch nicht oft gespielt. Wenn man in der Weltspitze spielt, braucht man es deshalb auch nicht besonders trainieren gegen die Noppe zu spielen. Wenn man es aber nicht trainiert, dann kann es auch mal geschehen, dass man ein Spiel gegen einen Hobbyspieler verliert. Nicht weil dessen Noppe so gefährlich ist, und auch nicht, weil der Profi ein Vollidiot ist, sondern einfach, weil der Profi bei den Schlägen falsch reagiert. Eine Reaktion, die er vorher tausendmal geübt hat, die aber gegen die Noppe falsch ist. Nun hat Boll aber gewonnen, also wo ist das Problem.