Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2006, 15:38
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlagtechnik 1: Neutralstellung des Schlagarms

Zitat:
Zitat von Michael Knight
Was ist denn daran witzig? Wenn man nach dem Flip...
Martinspin meinte das "witzig" rhetorisch. Er hätte auch schreiben können: "Das besondere/interessante/bemerkenswerte/... daran ist..."
Zitat:
Zitat von Michael Knight
Abgesehen davon wäre er sicher nicht die NR. 1, wenn er seine Handlungen nichtmal derart anpassen kann, auf einen Fehler, der den Ballwechsel beendet, zu reagieren, sondern weiter starren Bewegungsroutinen folgt.
In meinen Augen ein klarer Denkfehler. Eben genau das macht ihn zur Nummer 1, dass er eben die Automatismen viel stärker befolgt als intuitive Bewegungen, die jeder mehr oder weniger gut kann. Die meisten TT-Spieler folgen mehr oder weniger ihrer Intuition in diesem Bereich und je nach Talent kommt dann das Ergebnis heraus. Mit automatisierten optimalen Bewegungen hat man aber fast immer einen Vorteil gegenüber den Bewegungen "aus dem Bauch" heraus. Und es bedarf harten und richtigen Trainings, dieses Ergebnis zu erreichen. Es sei denn, man trifft auf ein Übertalent in diesem Bereich wie JOW. Vor allem das hat ja seinen Erfolg ausgemacht. Dieses Talent ist aber offenbar rar gesät.

Zum "theoretischen Konstrukt" schließe ich mich daher auch tt753 an.

Geändert von Bow (18.05.2006 um 15:40 Uhr)