Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 09.03.2002, 04:11
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ach, Mathias, ach, Ihr lieben Tischtennis-Fans: Mit der juristischen Diskussion kommen wir doch z.Zt. überhaupt nicht weiter. Es geht darum, dass unsere jungen deutschen Talente die bestmögliche Förderung bekommen, die es gibt. Dazu sind mE ausländische Spieler - welcher Nationalität auch immer - im Training und im Wettbewerb unerlässlich.

Am wichtigsten ist jedoch das Training. Und wenn da nichts geht, dann ist - ob mit oder ohne "Ausländer" - ohnehin alles für die Katz. Deshalb, liebe Vereine, die Ihr (noch und hoffentlich noch lange) neben dem Breitensport auch Hochleistungssport betreibt: trainiert, trainiert, trainiert!

Das müssen auch unsere Augsburger Freunde kapieren. Wenn Ihr das nicht hinbekommt, dann habt Ihr solche großartigen Talente wie den Sebastian oder den Uli nicht verdient. Also: Tut was für Euren Nachwuchs, sonst habt Ihr nicht mal in der Oberliga oder in der Bayernliga eine Chance; sonst gehen Euch und womöglich unserem Sport auch einige der besten Talente Bayerns und Deutschlands verloren.

Das gilt übrigens auch für den BTTV. Wer nicht ins Internat oder ins TTLZ gehen will, darf keineswegs von der Hochleistungssport-Förderung ausgeschlossen werden. Die besten Talente gedeihen in der "Provinz". Dort muss man sie "entdecken und fördern". Dort müssen auch - neben den Eltern - die Vereine und der BTTV mitmachen. Dann geht was - sonst nichts!
Mit Zitat antworten