Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 18.05.2006, 18:00
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.802
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Hogar

Wenn über ein Verbot von Noppen nachgedacht wird, so geschieht dies nicht aus gesundheitlichen Bedenken.
Sorry wenn ich das nicht deutlich genug geschrieben habe. Ich wollte damit ausdrücken, daß der Grad der Gesundheitsgefährung für ein Argument wesentlich ist ansonsten (und nur ansonsten) könnte man damit auch darüber diskutieren, daß man einen Kunststoffbelag auf dem Schläger hat. Ich bin eigentlich immer noch der Ansicht, daß man meine folgende Aussage von Beitrag #177 nicht anders interpretieren kann:

Zitat:
Das Argument mit der Gesundheitsgefährdung ist wenig Wert, wenn man nicht auf ihren Grad eingeht. Der ist nach meinem Verständnis so niedrig, daß man das ganze durchaus um ein Jahr verschieben kann. Wenn man die Gesundheitsgefährdung als Todschlagargument benutzt, muß man konsequenterweise alle Beläge verbieten. In jedem verwendeten Kunststoff sind gesundheitsschädiche flüchtige Stoffe enthalten. Natürlich ist das nochmals weniger gefährlich.
Man beachte dabei, daß ich allgemein von Belag und nicht von Noppen geschrieben habe.

So ich denke jetzt haben wir geklärt, daß bisher keiner die Aussage getroffen hat, daß man die Noppen aus gesundheitlichen Gründen verbeiten würde.


Zitat:
Für ein Verbot der glatten Noppen spricht doch nur ein Argument:
Alle GLN-Spieler sind zu blöd um richtig TT zu spielen.
Wenn ich gegen sie spiele, dann sehe ich aber blöder aus als sie es sind.
Wenn die Noppen aber verboten sind, dann brauche ich nicht gegen sie spielen.
Dann sieht auch keiner mehr wie blöd ich mich anstelle, sondern dann kann ich meine technischen Fähigkeiten wieder allen zeigen.


So sagt es keiner, statt dessen wird argumentiert, dass man selbst gezwungen wird blöd zu spielen oder dass die armen Anfänger damit nicht zurecht kommen, wobei ich festgestellt habe, dass Anfänger mit der GLN keine Probleme haben.

Wenn ich aber auf die vergangenen Spielzeiten zurück sehe, dann stelle ich fest, dass diese Auffassung mir gegenüber nicht mehr vertreten wurde, vielmehr brennen alle die gegen mich verloren haben darauf, mir zu zeigen, dass sie doch besser sind als ich mit der Noppe.

Bei einem Verbot können sie es dann nicht mehr.
Ich glaube du nimmst das mit den Noppen zu persönlich. Ich würde jetzt mal keinem Funktionär unterstellen, daß er die Noppenspieler für "blöd" hält. Ich denke es ist eher eine Diskrepanz von verschiedenen Ansichten wie TT aussehen sollte und welcher Weg zum Erfolg führen soll.
Mit Zitat antworten