Zitat:
|
Zitat von Nöppchenspieler
Hi, Kenner der Kreisebene
zu 2) bei uns in Köln gibt es auf der Kreisebene garnicht so viele GLN-Spieler (also keine Masse)  . Tatsächlich gibt es ein paar Störspieler, aber die müssen schon intelligent stören, um erfolgreich zu sein. In der 3 Kreisklasse (KK), der 2 KK und bis Mitte der 1 KK kann man damit durchkommen. Aber dann wird die Luft dünner. Ich spiele Kreisliga (letzte Saison Mitte & Unten, nächste Saison oben), da gibt es dann schon ordentlich haue, wenn man sich nicht wehren kann. Grund: Kreisliga spielen bei uns viele "alte Hasen", die früher deutlich höher gespielt haben und nun (mit über 50) ein wenig ruhiger geworden sind. 
|
Ok, ok , da habe ich versucht niedersächsische Verhältnisse in andere Verbandsstrukturen eins zu eins zu übertragen ohne die notwendigen Anpassungen zu übernehmen. Nach meiner Kenntnis kann man 1. Kreisklasse WTTV in etwa (je nach Region) mit Kreisliga Niedersachsen vergleichen. Und dann stimmt die Relation auch wieder und unsere Beobachtungen decken sich auch.
Was ich hingegen nicht verstehe bzw. nicht verstehen will, warum muß es denn unbedingt eine GLN sein, tut es die herkömmliche LN nicht auch. Denn abgesehen von der höheren Fehleranfälligkeit beim Gegner wüßte ich nicht welche zusätzlichen technischen Möglichkeiten sie bietet.
@Hogar
Wenn du wirklich in der Lage bist mit der GLN richtig hohe und lange Bälle in die RH so zu retournieren, daß du deinen Gegenüber von Ecke zu Ecke jagen kannst und trotz deines Alters und Körpergewichts diese Bälle zu umlaufen und sicher mit der VH-Seite zu schlagen, dann habe ich höchsten Respekt vor dir. Denn die meisten GLN-Spieler auf die ich treffe, schaffen das nicht......