Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.05.2006, 09:22
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2001
Ort: Geisenhausen
Alter: 46
Beiträge: 218
Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Förderung des Nachwuchses in Bayern

Hallo Achim,

schön, dass einer der verantwortlichen so klar und deutlich Stellung bezieht.
Du hast recht, das Wort Geldverschwendung war unglücklich gewählt. Es hat mich eben nur geärgert, dass einzelne Maßnahmen ohne Zusammenhang herausgegriffen werden und als Beispiel für gute Jugendarbeit herhalten, ohne das Gesamtkonzept zu betrachten.

Wenn ich dich richtig verstehe bietet ihr bei euch Junioren und auch nicht C-Kader Mitgliedern im Jugendalter, die lange Jahre im Kader waren an an Lehrgängen teilzunehmen und in Stützpunkten mitzutrainieren. Diese kommen dann anscheinend gerne zu Kaderlehrgängen. Sie profitieren von den Lehrgängen, trainieren einen Teil miteinander, aber sie sind auch da um mit den jüngeren Kadermitgliedern zu trainieren. Als "Dankeschön" werden diese Spieler dann auch beispielsweise auf Kosten des Verbandes zu den genannten Turnieren geschickt.

Damit habt ihr eine Win - Win Situation für Verband und Spieler geschaffen. In diesem Gesamtkonzept ist das Wort "Geldverschwendung" absolut unangebracht, da hast du vollkommen recht, ganz im Gegenteil, alle profitieren davon.

Ihr würdet aber keine Junioren zu Turnieren schicken, die nicht mehr regelmäßig bei Lehrgängen dabei sind und nicht bereit sind auch mal mit jüngeren (etwas schwächeren) Kaderspielern zu trainieren, oder?
__________________
Gruss Lukas

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Mit Zitat antworten