Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 19.05.2006, 11:10
Juliane Juliane ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2006
Beiträge: 11
Juliane ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlagtechnik 1: Neutralstellung des Schlagarms

Hallo martinspin!

Bist Du dir sicher, dass dies der richtige Ballwechsel ist? Ich frage, weil der Ball bei deinem ersten Standbild in der Rüchhandhälfte zu liegen scheint (hinter der weißen Linie auf dem Foto), bei dem "kompletten" Ballwechsel aber deutlich in der Vorhand ist. Der Ball fliegt zwar weiter und kann wenn aus Vorhand geschlagen ja durchaus sehr diagonal fliegen, aber bei der Kürze des Balles halte ich diesen Winkel duch für schwierig, auch mit Spin, was bei einem Kurzen Rückschlag sicher auch schwierig ist.

Wenn man sich das erste Standbild ansieht und das dann zwischen die beiden ersten Bilder der dreier Serie annimmt, scheint mir doch ein starker Knick im Ballflug zu sein. Oder seh ich das einfach nur falsch, dass der Ball im ersten Statndbild in der Rückhandhälfte liegt?

Vielleicht hilft das 2:1 auf der Anzeigetafel im Hintergrund des ersten Standbildes, sorry, habs grad erst selbst gesehn, als ich das Bild nochmal genau unter die Lupe genommen habe, aber das zeigt doch den Spielstand des Maches an und nicht den des Spieles China gegen Korea oder?

Vielen Dank

Julchen
Mit Zitat antworten