Zitat:
|
Zitat von LuckyStrike_HB
Ist schon kurios, dein Sprichwort, aber stimmt leider  , wenn man so die Fakten zum Anton Depperschmidt - Deal zu hören bekommt, wie sich das alles so in Polen abgespielt hat! 
|
Tja, schon bitter wie ein Verbandsfunktionär so einen Pflichtlehrgang, den der Verein übrigens teuer bezahlen
muss, für eigene Zwecke ausnutzt
Allerdings muss man auch zu Gute halten, dass beim NTV eine erfolgsversprechende Abteilung aus
jungen Leute aufgebaut wird, Geld hin oder her, das lässt sich 1. eh nicht beweisen und 2. entstehen da auch sehr schnell unwahre Gerüchte über Geldzuwendungen (wie ich sie aus der BSCG- Zeit noch kenne).
Fazit: Ein NTV mit seiner Abteilungspolitik, sowie ein sehr sympatischer Sportler und Mensch Anton Depperschmidt passen gut zusammen. Die Umstände wie dieser Transfer zu Stande kam, sollten allerdings keine Schule machen, bevor sich die Vereine zukünftig aus Angst um Abwerbungen seiner Jugendspieler weigern, die Kinder auf Verbandslehrgänge zu entsenden. Denn das wäre neben einer Beschwerde beim FTTB meine erste Amtshandlung als noch aktiver Jugendwart eines FTTB- Vereines gewesen, glücklicherweise wurde mir das erspart