Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2006, 15:46
Benutzerbild von sflato
sflato sflato ist offline
Kreisvorsitzender HB-Nord
Junior-Forenmitglied

sflato ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Klassen auf Kreisebene

Zitat:
Zitat von semme
stimmt, aber dieses problem taucht nicht nur bei den jungen auf...die schüler/innen sind davon auch betroffen...aber zum glück planen die kreise schon was...hoffe nur das es auch umgesetzt wird...
Um euch ein wenig zu beruhigen. Die Kreise planen nicht nur, sondern haben es auch schon umgesetzt!
Bedeutet die 3 Kreise Nord/Mitte/Ost werden sowohl im Jungen-, wie auch im Schüler-Bereich eine gemeinsame Liga einführen. Gemeinsame Mädchen bzw. Anfänger-Staffeln gab es schon.
Alle 3 Kreisvorstände haben dem Beschluss zugestimmt.

Auf der Kreistag Nord (wie wahrscheinlich auch auf den anderen Kreistagen) werden diese Beschlüsse vorgestellt, damit alle Vereine auch genau wissen, wie es im nächsten Jahr ablaufen soll. (Und natürlich auch um sich das OK von der Basis für diese Beschlüsse zu holen
Die Vereine des Kreises Nord haben diese Beschlüsse auch schon zusammen mit der Einladung zum Kreistag erhalten. Ich möchte schließlich, dass mein Kreis bei einem Treffen auch weiß worüber geredet wird.

Sicher werden diese Regelungen in den nächsten Jahren noch etwas ausgefeilt werden. Aber ich denke wir haben hier schon etwas recht gutes auf die Beine gestellt.

Die wichtigsten Daten für euch (sofern ihr sie noch nicht habt) sind:
Es werden 8er-Staffeln werden. Wobei im ersten Jahr (wegen der Gleichberechtigung) wahrscheinlich mit 9 Mannschaften gestartet wird.

Stephan Flato
(Kreisvorsitzender Bremen-Nord)