Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2006, 19:12
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
Vorab:ich selbst habe zwar ne zeitlang mit glatten Noppen gespielt, aber nur eine Saison, spiel seitdem FL III.

Als erstes: der Werbeprosa von Tischtennisherstellern glauben zu schenken halte ich ein bisschen naiv, denn dann wären diverse Beläge perpetui mobile, da die Hersteller versprechen, das mehr Energie raus als reinkommt...

Als zweites: ich finde es immerwieder schon wenn über den fiesen Störeffekt diskutiert wird.
Da ich dafür bis jetzt keine Vernünftige Definition gesehen habe, bleibt mir nur raten:
entweder es ist der zurrückgegebene Spin, wenn man das allerdings als 'Störeffekt' definiert, haben NI Beläge tatsächlich einen größeren solchen,
oder, man nimmt das fiese Flattern her.
Dieses übernatürliche Flattern ist aber nichts weiter als die Unfähigkeit des
Hirns die Bahnen von Spinlosen Bällen richtig einzuschätzen.
Denselben Effekt kann man auch mit NI erziehlen, nur muss man dafür a) eine extrem saubere Technik haben und b) nimmt man den Effekt nicht so gut wahr, da sich der Ball schneller bewegt.

Last, not Least: warum gibt es Spieler die mit dünneren Belägen als Max spielen? Sie haben Geschwindigkeits und Spindefizite. Nur eine bessere Kontrolle....
Alle reden von Störeffekt, aber keiner kann sagen, was es ist. Doch eins scheint allen klar, schuld sind die GLN-Spieler, denn sie passen einfach nicht ins Bild. Statt selbst Spin zu erzeugen, nutzen sie, wie es die Judokämpfer mit der Kraft der Gegner machen, den Spin der Gegner. Beim Judo sagt keiner was, wenn der Schwung des Gegners genutzt wird, doch beim TT gibt es einige, die sowas unsportliches nicht wollen. TT soll ein Sport sein und zwar ein Sport, den sie auch verstehen.
Schade, ich dachte immer, dass TT-Spieler doch meistens gebildet sind.
Jetzt kommen die GLN-Spieler dran und dann werden die dünnen Beläge verboten, da die so gemein langsam sind.