Zitat:
|
Zitat von Timo-Boll 2 - Fan
Hallo,
ich weiss zwar nicht ob es hierhin gehört aber ich schreibs einfach mal  .
Und zwar folgendes:
Ich habe seit geraumer Zeit die Adidas Clima Cool TT. C.a in jedem 2. Training nach 1 1/2 Stunden Training tun mir die Füße total weh.Hatte vorher "normale" Indoor Schuhe und hatte dieses Problem nicht.
Kommt das wegen den Schuhen oder wegen...k.a?
Hattet ihr schonmal das selbe Problem?
Was kann man dagegen tun?
Hoffe auf viele Antworten
Mfg T-B 2-F
|
"Montagsschuh" trifft wohl eher nicht zu, kenn das Problem auch mit genau diesem Modell und habe kürzlich auf einem Turnier auch jemanden getroffen, der die gleichen Probelem damit hat.
Wahrscheinlich durch meinen Senk-Spreitz-Knick-Fuß (is so bitte nicht lustig drüber machen!

) bekomme ich damit Schmerzen vor allem an den Außenseiten, dort wo der Schuh tailliert ist - ungefähr Mitte des Schuhes (sry schwer zu beschreiben).
Gerade bei starken Seitwärtsbewegungen (Stops) wobei sich der Fuß richtig nach außen in den Schuh presst beim Abstützen, entstehen dort nach einiger Zeit so starke Schmerzen, dass ich ihn nicht mehr zum TT nehmen kann.
Das es bei dir bei jedem zweiten Mal auftritt ist allerdings komisch...
Mittlerweile spiele ich ganz einfache, flache Schuhe mit durchgehender, flacher Sohle und ohne besondere Dämpfung (Stiga Speed Grip Light), so wie ich sie von früher aus meiner Jungendzeit kenne.
Meine alten Knochen lassen es mich zwar spüren aber insgesamt sind die Schmerzen geringer als vorher und ich bewege mich sicherer damit.