Hi
Noppennorbert hat recht.
Der BTY Challenger Chop in 1,3 oder 1,5 ist eine sehr gute Noppe für Def-Spiel. Weiches Gummi mit weichem Schwamm. Einer andere Alternative wäre die Stiga Clippa in 1,5mm.
Von den Tibhar Noppen, eagl ob D.TechS, Soft oder Pro würde ich dir abraten. Das Noppenobergummi ist für ein "vernünftiges" Def-Spiel zu hart. Für gelegentliches Abwehren mögen die Tibhar Noppen noch gehen, aber für ein dauerhaftes Spiel nicht.
Aber wenn es unbedingt Tibhar sein muss, dann ist die einzige Noppe, die meines Erachtens halbwegs funktioniren würde, die Tibhar Speedy Soft Pro in 1,5, die geht in Richtung mittellang. Oder besser wäre ein richtig mittellange Noppe, die Tibhar Extra Long in 1,5 (Der Name täuscht, tatsächlich ist sie kürzer als die Grass 2000, 3000 Devil und was weiss ich noch für Varianten.
Da du das Co-S3 Holz spielst, was ja sehr "wabbelig" ist, wäre die Extra Long sogar besser geeignet als ne kurze. Mit ner "schweren" kurzen Noppe, würde das Holz zu kopflastig werden und du bekommst ein völlig anderes Spielgefühl mit deiner VH. Da müsstest du dann, um es auszugleichen auf Vari Spin in umsteigen.
Gruss
Holgi
Geändert von HOLGI (10.03.2002 um 12:25 Uhr)
|