Sooo Freunde,
die zweite Relegationsrunde ist auch durch, und nach Platz zwei in der Liga und Platz zwei in der ersten Relegationsrunde sind wir - wieder Zweiter
Damit stehen wir in der Anwartschaft zur Verbandsliga auf Rang fünf. Bei derzeit vier bis fünf gehandelten Rückzugskandidaten (weiterhin noch keiner offiziell) heisst es also weiter abwarten und Tee trinken. Am 7. Juni sind wir dann schlauer.
Auf jeden Fall haben wir gestern zum Saisonabschluss noch mal alles erlebt, was TT hergibt. Mal sehen, was ich noch so zusammen kriege - musste nämlich meine Wirbelblockade durch anschliessenden Start in der Halbliter-Klasse betäuben
Derendorf - Ramsdorf 9:7
Spielbericht :
http://www.vfl-ramsdorf-tischtennis....bericht_id=231
In Prosa:
Erstmals in dieser Saison verlieren wir beide Anfangsdoppel
Anschliessend halten uns einige hart erkämpfte Fünfsatz-Siege im Spiel - und nach zwei glatten Dreisatz-Erfolgen unten liegen wir plötzlich 5:4 vorne
In meinem zweiten Einzel blockiert der seit Wochen zickende Lendenwirbel

, Tegelkamp und Mensing halten uns aber weiter vorne - 7:6
Unten dann das Drama: anders als im ersten Durchgang gehen beide Spiele in den Entscheidungssatz. Dort startet Schulten gut, Konicek liegt schnell fast hoffnungslos (3:9) zurück. Kurz drauf hat Schulten 10:7, zeitgleich kämpft Konicek sich auf 10:10 ran - nur noch ein ganz kleiner Schritt zum 9:6-Sieg. Eine Minute später haben beide verloren
Das Enddoppel geht deutlich den Bach ab. Wir stehen mit leeren Händen da. Und eine halbe Stunde später geht's weiter gegen den vermeintlichen Favoriten dieser Runde...
Ramsdorf - Wattenscheid 9:6
Spielbericht :
http://www.vfl-ramsdorf-tischtennis....bericht_id=232
In Prosa:
Nach dem Nackenschlag aus dem ersten Spiel und dem Nachteil, mit einem schweren Spiel in den Knochen gegen einen frischen Gegner antreten zu müssen, muss man sich erst mal aufraffen. Doch was die Mannschaft dann geleistet hat, war ganz grosse Klasse
Im Doppel machen wir die nötigen zwei Punkte, um Blut zu lecken - Tegelkamp und ich gewinnen im fünften Satz nach 2:8 !
Oben sind wir absolut chancenlos, 0:4 Punkte und 0:12 Sätze. Doch zwei Spitzenspieler machen auch "nur" fünf Punkte, und in der Mitte und Unten schlagen wir zurück...
Mensing (seit Monaten in Top-Form) gewinnt beide Spiele 3:0 und macht dabei gerade mal 13 Bälle mehr als seine Gegner
Hollmann macht sein letztes Spiel für den VfL zu einem Erlebnis, das er wohl nicht so schnell vergessen wird (wir übrigens auch nicht). Im ersten Einzel kommt er nach 0:2 noch in den fünften, um dann doch zu verlieren. Gegen Wattenscheids Nummer 3 dann wieder 0:2-Rückstand - und wieder Satzausgleich. In Satz fünf Time-Out bei 1:5, ein anschliessender Fehlaufschlag seines Gegners lässt ihn wieder Hoffnung schöpfen. Es folgt eine Serie von Super-Punkten, die ich bei Maik noch nicht gesehen habe (und unser Sandplatz-Wühler hat schon einige Unmögliche gespielt) - 11:7 für Hollmann und wir führen wieder mit 7:6
Diesmal lassen Konicek und Schulten sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und machen Sack zum 9:6 zu
Das Spiel am Sonntag zwischen Wattenscheid und Derendorf endet 8:8, wir bleiben also Zweiter. Die Chance auf Platz eins (der durch einen 9:6-Erfolg von Wattenscheid teoretisch möglich gewesen wäre) war aber eh gering.
Es war jedenfalls ein toller letzter Spieltag. Noch mal grosses Kompliment an die Mannschaft.
Gruß
Thomas