Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2006, 19:15
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Entweder bist Du ein Claqueur oder Du hast wesentliche Bestandteile der Sportphysiologie nicht auch nur annähernd mitbekommen.

Willst Du hier jetzt wahrhaftig von körperlicher Ertüchtigung durch "konzentriertes Rumstehen" erzählen?!?

Sorry, aber DER Beitrag war und ist ja jetzt völligstens oberlächerlich!!

Ist dann auch vermutlich ausgesprochen gesund und rückenschonend, unverkrampft vor der Flimmerkiste in die Chipstüte zu packen. Oder wie soll ich das verstehen?!

Ich glaub's ja nicht mehr!

Olaf
Nur mal zur Information:
"Im Jahr 1995 erschien in der "Zeitschrift fiir Gesundheitspsychologie" ein Bericht von zwei Gesundheitswissenschaftlern aus der Schweiz, Röthlisberger und Calmonte (Röthlisberger/Calmonte 1995). Sie hatten untersucht, wie es um die Gesundheit und gesundheitliche Befindlichkeit einer größeren Gruppe von Jugendlichen im Stadium der Adoleszenz bestellt war. Dazu hatten sie zunächst zwei Untergruppen gebildet. Die eine Untergruppe umfasste die Jugendlichen, die in einem Sportverein waren, die andere Untergruppe die Nichtmitglieder. Das Ergebnis: Die Sportvereinsmitglieder erwiesen sich - gemessen an Aussagen zur körperlichen und seelischen Beschwerdenfreiheit - als signifikant gesunder als die Gruppe der Nichtmitglieder.
Aber bevor Sie jetzt denken "Das haben wir doch schon immer gewusst", hier noch eine kleine Zusatzinformation. Die beiden Wissenschaftler hatten die Gruppe der nicht einem Sportverein angehörenden Jugendlichen noch einmal unterteilt, nämlich in eine Gruppe mit den Jugendlichen, die zwar keinem Sportverein, aber irgendeiner anderen Vereinigung fiir Jugendliche angehörten (z.B. CVJM, Gewerkschaftsjugend, Jugendfeuerwehr), und in eine Gruppe ohne jede Bindung an eine Vereinigung. Und nun kommt das, was einen nachdenklich machen kann: Die Gruppe der Jugendlichen mit einer anderen als Vereinsbindung erwies sich als faktisch genau so gesund wie die Gruppe der Sportvereinsangehörigen, und das, obwohl ihre Mitglieder auch noch am wenigsten Sport trieben. Ich denke, dieses Beispiel ruft geradezu nach Erklärung, und diese Erklärung können Sie im "neuen Denken" über Gesundheit finden."
aus: Prof. Dieter Brodtmann "Was hält Kids gesund"
Ich finde, das was für Jugenliche gut ist auch für Erwachsene nicht schlecht sein kann.
Desweiteren gebe ich zu bedenken, das auch Schach eine anerkannte Sportart ist.
Oder was bewegst du am liebsten? Ich beweg am liebsten meinen Kopf.