Tja, wie sagt man bei uns in Köln.
Et kütt wie et kütt un es is noch ever jootjejange.
Seit Jahren werden mir, in trauriger Regelmäßigkeit, immer wieder meine RH-Beläge verboten. Jedesmal hab ich mich tierisch aufgeregt und nach kurzer Zeit gab es einen Ersatz, der fast genausogut war.
Ich verlasse mich da mitlerweile völlig auf die Hersteller. Trotz aller Regeländerungen hat sich meine Spielweise nicht wesentlich verändert. (RH-Stören / VH-Angriff)
Was mich ärgert sind die horrenden Preise, die dann jedesmal für den Ersatzbelag fällig werden.
Aber so oft können die Regeln garnicht geändert werden, daß mein RH-Belag in die Preisdimensionen des VH-Belages vordringt. Denn die modernen TS-Beläge haben mittlerweile z.T. eine Haltbarkeit von wenigen Wochen. Dann bauen sie rapide ab. Oft reicht es kaum für eine Halbserie.
Natürlich soll man nicht alles hinnehmen, aber nur jammern hilft auch nicht weiter. Und da ich zu faul bin mich aktiv (wo auch immer) gegen eine Regeländerung einzusetzen, werde ich wohl auch die nächste Änderung (zähneknirschend) hinnehmen und mir dann rasch einen adäquaten Ersatzbelag besorgen.