Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2006, 21:03
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Stiga Optimum MP

Am Samstag hatte ich die Möglichkeit, zum ersten mal den neuen Stiga-Belag Optimum MP zu testen. Hierbei handelt es sich um einen Belag, der einen Nano-Composite Schwamm mit einem MP-Obergummi kombiniert. Laut Stiga ist der Schwamm medium und der Belag soll der schnellste Belag sein, der jemals von Stiga produziert wurde. Ich wurde aber gewarnt, dass der Belag eher weich und vom Tempo eher nicht so schnell sei.

Was soll ich sagen. Der Belag ist eine einzige grosse Enttäuschung, weswegen ich auch keine Lust verspüre einen ausführlichen Testbericht zu schreiben!!
Der Optimum MP ist wirklich soft , d .h. geschätzt unter 40° (auf jeden Fall weicher als mein Hammond X). Man spürt, dass das Obergummi unter Spannung steht. Was das Tempo betrifft ist der Belag alles andere als eine Granate (ich hab einen schwarzen 2.0-er massiv nassgeklebt getestet). In der Tat spielt er sich eher wie ein offensiv ausgerichteter Allroundbelag. Wenn ich mir's so recht überlege, ist der Optimum MP dem Hammond X in allen Belangen unterlegen, weswegen ich diesen Belag wirklich nicht empfehlen kann. In meinen Augen ist die Anpreisung dieses Belages von Stiga vollkommen an den Haaren herbeigezogen um es mal extrem vorsichtig auszudrücken!