Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 00:45
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Hogar
Nur mal zur Information:...Desweiteren gebe ich zu bedenken, das auch Schach eine anerkannte Sportart ist.
Oder was bewegst du am liebsten? Ich beweg am liebsten meinen Kopf.
Nur mal zur Information: Ich habe Leistungssport in quasi jeglicher Disziplin betrieben - außer Synchronschwimmen und Reiten (grob eingegrenzt). Auch Billard und Schach zählte ich hierbei zu den Sportarten. Im Billard war ich unter den letzten 32 der Deutschen Meisterschaften. Im Schach war ich bereits mit 12 Jahren in Dortmund-Brackel durchaus ein Ernst zu nehmender Gegner für Spieler der 2. Bundesliga. Im Eishockey habe ich zwar B-Jugend in der Westfalenliga gespielt, würde mich aber eher als drittklassig bezeichnen. Radrennen bin ich beim RV Sturmvogel Dortmund gefahren - mit den damaligen deutschen Jugendmeistern auf der Bahn und auf der Straße - trainiert von Gustav Kilian (konnte bisweilen mithalten). Dann habe ich noch drei Jahre American Football in der Bundesliga gespielt - bei den Dortmund Giants. Immerhin hat es zum zweifachen Einzug ins Halbfinale gereicht. Verschiedene Schwimm- und Leichtathletiktitel belasse ich hier als nicht näher bezeichnet.

Nun spiele ich Golf (passt vielleicht wieder mehr in die Kategorie Billard und Schach...zumindest, was herkömmliche Anschauungen anbelangt...) und ich versuche, im zarten Alter von 42 Jahren auf einen Major-Titel hin zu spielen. Wer Golf kennt, wird lachen. Wer mich kennt, der weiß, dass ich es schaffen kann - sogar mein Trainer, der selbst Golfprofi ist.

Genug der Meriten.

Ich bin kerngesund. Obwohl ich starker Raucher bin - seit meinem 19. Lebensjahr. Mein Lungenvolumen liegt noch immer gut 20 Prozent über dem eines Leistungssportlers mit 35 Jahren. Mein Herzminutenvolumen ebenso. Ruhepuls: 44 (ohne Sportlerherz). Wenn Du meinst, dass mein IQ darunter gelitten haben könnte...es gibt mehrere Tests, die diesbezüglich eine klare Sprache sprechen - zwischen 100 und 200. Nun kannst Du sagen, dass dies bei jedem durchschnittlichen Mitteleuropäer so ist. Bei mir tendiert das Ganze allerdings deutlich mehr gegen 200 als gegen 100.

Genug der Prahlerei.

Ich kann morgen tot sein. Was war mit meinem IQ? Was war mit meinem Ruhepuls? Was hat mir mein Lungenvolumen genutzt? Das sei alles dahingestellt. Ich lebe! Und ich bin fit.

Und ich schwöre Dir, dass 95 Prozent (mindestens) der von Dir angeführten Kids mit 42 nicht annähernd so fit sein werden, wie ich. Ganz im Gegenteil werden sie eher an Verfettung leiden. Nicht nur durch Fressen, sondern mangels Bewegung. Es ist erwiesen, dass die "Polsterbildung" im Bereich des Bauchraums größtenteils an der Verfettung des Zwischengewebes (zwischen den Organen) liegt - nicht an der Verfettung der Organe. Bedingt ist das hauptsächlich durch Bewegungsmangel, nicht durch übermäßiges Fressen.

Klar ausgedrückt: Die ganzen Studien vereinzelter, zweifelhafter Wissenschaftler kannst Du Dir klemmen. Die Fakten sehen anders aus.

Ach so: Ich habe übrigens Biologie studiert. Schwerpunkte waren Biochemie, Stoffwechselphysiologie und Genetik. Ich weiß daher, dass Rauchen nicht gerade zuträglich für den Körper ist...aber ich habe noch ein wenig mehr gelernt, was den Stoffwechsel und sonstige Faktoren des Körperlichen anbelangt. Also postuliere hier nicht einen derartigen Mist - sonst nehme ich Dich faktisch komplett auseinander!

Gruß, Olaf

P.S.: ...denk nichtmal drüber nach!

Geändert von Carstens_Brüderchen (22.05.2006 um 00:47 Uhr)