Zitat:
Zitat von hipothalamus
und wenn ein ap aus dem neuen team unzureichende antworten gibt, dann ruf ich hald einen anderen an, so schwer kann das doch nicht sein
|
Erst muss bekannt sein (z.B. auf der Homepage des BTTV) wer zu diesem neuen Team gehört. Aber das kann doch nicht die Lösung sein. Hier offenbart sich doch das gegenwärtige Dilemma und hier sind wir weg vom Einzelfall wieder beim Thema: Wie geht es weiter?
Es müssen klare Strukturen, Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten her und das muss für jedermann auch erkennbar sein. Letztendlich muss es einen Chef geben. Es muss so wie in einer Firma oder einen Verein sein: Bei Problemen kann ich ich mich an den Abteilungsleiter, wenn dies nicht ausreicht an den Chef wenden. Diese Zuständigkeiten müssen für jedermann erkennbar sein. Dies ist zur Zeit nicht der Fall. Es kann doch niemandem zugemutet werden, ein Team abzuklappern, in der Hoffnung, irgendjemand wird sich schon für zuständig erklären.
Werner Reuß hat dies noch so praktiziert: Wenn Probleme auftauchten, kam er vor Ort, hat alle Beteiligten an einen Tisch geholt und nach einer Lösung gesucht.
Ein solches Verfahren hätte auch in unserem Anliegen erwartet.