Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 22.05.2006, 04:31
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Förderung des Nachwuchses in Bayern

Zitat:
Gerhard Schauer: Lukas diskutiert hier nur eine Sicht, die aber noch lange nicht die Seine sein muß (flankiert mit der Aussage, dass er die Verhältnisse in Würzburg nicht kennt).
Wer die Verhältnisse vor Ort nicht kennt, sollte sich mit Belehrungen zurück halten. Erst durch seine Äußerungen sah ich mich veranlasst, die Problematik vor Ort und die dadurch plötzlich entstandenen persönlichen Probleme näher darzulegen.
Dies hat zwar den Unwillen meiner Tochter hervorgerufen. Aber man muss ab und an auch einmal Zivilcourage zeigen und sich nicht die Haltung aneignen "Daran kann ich doch nichts ändern."

Zitat:
Lukas K.: Der Titel dieses Threads müsste aber heißen: "Was kann Bayern meiner Tochter nach, oder bis Ende ihrer Kaderzeit bieten" und nicht "Förderung des Nachwuchses in Bayern". Auch Hemi ist dieser Auffassung
Auch diese Belehrung muss ich als unberechtigt zurückweisen. Aufgeschreckt durch den eingangs zitierten Artikel der Main-Post "Konzept in Würzburg gescheitert" und angesichts des Leitbildes des BTTV auf seiner Homepage zum Leistungssport, in dem das TTLZ mit das oberste Gerüst bildete und nun in Würzburg alle "Felle davonzuschwimmen" drohen, ja völlig ungewiß ist, ob überhaupt noch Trainingsmöglichkeiten vorhanden sind, geschweige denn anstelle des TTLZ ein Kooperationsstützpunkt wie in Mittelfranken, Oberbayern und Schwaben eingerichtet wird, hat mein Beitrag sehr wohl etwas mit der Nachwuchsförderung in Bayern zu tun (nur mit Einzelfällen lassen sich nunmal Unzulänglichkeiten, Defizite oder Misstände eines Systems darlegen).

Geändert von D.G. (22.05.2006 um 06:37 Uhr)
Mit Zitat antworten