Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 11:05
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Click-TT im Kreis Krefeld

Zitat:
Zitat von Norbert Völz
Sorry Frank,

aber wie Du selber die Situation im Kreis kennst, arbeiten einige Vereine nicht mit Internet und etwa (reine Schätzung) 30 % haben nur eine Mailbox, damit Sie die Rundschreiben erhalten. Homepage und Cokies sind für viele noch Ausdrücke, die sogar mal als neue Gebäcksorte bezeichnet wurden.

Die Informationen und Aufklärungen zu diesem Thema ist passiv (Zeitschrift und Internet) gerade ausreichend. Aber aktiv (direktes Anschreiben, auch als Mailpost) ist glatt mangelhaft.

Selbst im normalen Geschäft läuft von Seiten der Vereine wenig übers Internet. Darum bin ich mir sicher, dass wir eine Bruchlandung erleben,
wenn wir dann am 30. August sagen:" So,nun hast Du das, dann mach mal".
Ausbahnen müssen das Leute wie Du und ich.

Aktive Informationsfluss und Sensibilisierung der Vereine ist absolut notwendig.
Darüber sollten sich die Administratoren ein paar Gedanken machen.

Einen schönen Tag
Jetzt über einen Informationsflus zu reden halte ich für überflüssig.
Dafür gibt es ja auch noch den Kreistag und da sollten (müssen sogar) die Vereine schon ihre Leute hinschicken.

Was hilft es wenn jetzt was gesagt wird und das Tage spätes wieder überflüssig ist. Anmerkung click-tt ist noch nicht voll funktionsfähig.

Werner Almesberger arbeitet derzeit ein Handbuch für die Vereine aus.
Und das alles demnächst über das Internet gehändelt wird ist ja nicht erst seit kurzem bekannt.