|
AW: Tibhar Nimbus
Mein Nimbus Test kann relativ kurz zusammengefasst werden:
Meine geklebten FX kann er nicht annähernd ersetzen. Zwar war ich beeindruckt vom großen Tempo des Belages und auch bei der Haltbarkeit scheint der Belag zu halten was er verspricht, doch ein echtes Frischklebefeeling wie bei meinen geklebten FX will sich nicht so recht einstellen. Am besten haut das noch hin, wenn man richtig fest "durchrohrt". Dann kommt auch was raus aus dem Belag. Doch bei submaximalen Schlägen bin ich doch etwas enttäuscht.
Eine Erklärung zu den unterschiedlichen Eindrücken von mir und Matze finde ich darin, dass Matze von einem geklebten Magna her kommt, der einen härteren Schwamm besitzt als meine FX. Offensichtlich fällt mir der Nimbus einfach zu hart aus. Dieses gilt auch für die anderen "Wunder-Frischklebe-Beläge" wie den Coppa Gold etc. Die haben ich ebenfalls angespielt und mein Eindruck unterscheidet sich da nur wenig von dem beim Nimbus.
Für einen Test in Frage käme für mich daher nur noch der weichste aller neuen "Wunder-Frischklebe-Beläge". Wer kann mir sagen welcher das ist?
Mein "Tensor-Favoriten" sind derzeit die neuen F1 und F2 von Donic. Meine Planungen schon zur neuen Saison auf das Frischkleben zu verzichten werden aber dennoch erstmal auf Eis gelegt. Der geklebte FX ist den bisherigen Alternativen einfach noch viel zu hoch überlegen. Die Power Sponge Beläge habe ich allerdings noch nicht getestet.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.
Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
|