Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.05.2006, 14:40
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.07.2001
Ort: Köln
Alter: 44
Beiträge: 149
Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LLZ-Nord-Talente in Nationalmannschaftskader nominiert

Niedersachsen-Grandprix 2006:
Lisa Vossler überzeugte auf ganzer Linie beim international besetzten Niedersachsen-Grandprix und sicherte sich mit einem unerwarteten 1/2-Final-Sieg gegen Katharina Sabo aus BaWü den 2. Platz. Im Finale unterlag sie einer Nationalspielerin aus Luxemburg. Verbandstrainer Horst Heckwolf bescheinigte Lisa eine "sehr gute und durchweg positive Leistung"!

Den Gesamtsieg des Grandprix sicherte sich der Hessische Tischtennis-Verband u.a. mit dem Turniersieg von Patrick Franziska im Finale gegen Floritz (Bayern).


Internationale Meisterschaften von Spanien 2006:
Bericht von hna.de:

Lena Krapf auch international erfolgreich
Rotenburg. Die 14-jährige Rotenburgerin Lena Krapf hat bei den internationalen Tischtennis-Jugend-Meisterschaften von Spanien in Platja d‘Aro Platz neun im Einzel und Rang fünf im Teamwettbewerb erreicht. Das Turnier, bei dem starke Konkurrenz aus Asien vertreten war, zählt zu den wichtigsten in Europa und zur Pro-Tour-Serie.

Lena Krapf startete mit Sabine Winter aus Bayern als Team Deutschland B. Nach einem Freilos in Runde eins schlug das Duo die Vertretung Portugals im Achtelfinale mit 3:0. Im Viertelfinale war dann aber gegen den späteren Finalisten Frankreich A Endstation. Sieger wurde Hongkong, Deutschland A gewann Bronze. Im Einzel gehörte Lena nicht zu den 16 gesetzten Spielerinnen. Sie musste sich durchs Hauptfeld kämpfen. Hier schaltete sie die Nummer zehn der Setzliste, die Russin Marya Cherenkova, mit 12:10, 11:6 und 11:2 aus. Im Achtelfinale unterlag die Rotenburgerin der an Nummer vier gesetzten Wing Nam aus Hongkong mit 7:11,7:11,7:11.

In der Doppelkonkurrenz starteten 86 Mädchen und 44 Schülerinnen in einer Altersklasse. Bundestrainer Ronald Raue stellte Lena Krapf wieder Sabine Winter zur Seite. Die beiden schlugen sich auch hier recht achtbar und spielten sich bis in die Hauptrunde vor. Gegen das italienische Duo Tatiana Stechenko/Giulia Cavalli verloren sie äußerst unglücklich mit 11:9, 8:11, 11:9, 6:11 und 10:12. (RED)

Lena ist desweiteren für die internationalen Meisterschaften von Polen nominiert!
Mit Zitat antworten