Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2000, 03:22
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Dr. Block:

Komisch - für mich war der 837 GERADE in der langen Abwehr super. Am Tisch hatte ich auch etwas das Problem mit dem Tempo (war ähnlich, aber schneller als der Bamboo - allerdings auch einen Tick gefährlicher), konnte man aber in den Griff kriegen. Von hinten hat mich das gar nicht gestört, aber wie gesagt, bin auch nicht gerade ein geborener Unterschnitt-Verteidiger, so daß ich die Feinheiten vielleicht nicht sehe - ich hatte es damals nur just for fun probiert und es klappte sofort super.

Welche Spielklasse spielst Du denn (ist schon wichtig, daß Tobi das noch ins Forum einbaut), denn sonst versuche ich hier Tips zu geben, obwohl Du sowieso 5 Klassen höher spielst als ich ...

Irgendwie gehen tut es mit dem 837 auf jeden Fall - Jie Schöpp kriegt es ja auch hin, notfalls müssen wir mal sie fragen ... ;-) ... der Chat mit ihr ist natürlich leider schon gelaufen ...

Zum Feint Long II: Damit spielt Matsushita und der ist bekanntlich der beste Abwehrer der Welt - der Belag muß sich also schon dafür eignen. Ich persönlich empfand ihn allerdings als völlg ungefährlich und wurde vom Gegner schon am Tisch so abgeschossen, so daß ich gar nicht die Gelegenheit gehabt hätte, in die U-Verteidigung zu kommen (wenn ich es denn gewollt hätte ...).

Übrigens gibt es zum Thema Unterschnitt-Abwehr mir Langen Noppen einen hervorragenden Artikel in der TTL (ich glaube 3/99 ???), der die Technik (!!!) dieses Schlages anhand von Matsushitas Beegungsabläufen darstellt und dabei sogar auf verschiedene Unterarten (früh, spät, viel Schnitt, wenig Schnitt usw.) eingeht (wo gibt es schon sowas - eine Technikbeschreibung für Lange Noppen !!!). Ist super - wenn ich mir den Schlag nochmal richtig beibringen will, dann wird das bestimmt die Basislektüre sein.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko: www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------

[Diese Nachricht wurde von Mr. Material-Ecke am 07-04-2000 editiert.]