Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 19:28
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tipp für Lange Noppe

Zitat:
Zitat von jutu100
Hallo hab ma ne Frage an die vielen Noppengurus da draußen.
Ich suche eine Lange Noppe mit der man sowohl hinterm Tisch abweren kann, aber auch an der Platte Druckschupfen kann. Wichtig wären noch das sie möglichst viel Unterschnitt erzeugen kann.
Und das wichtigste schreibt mir auf welchem Holz. Sollte am besten so im All+ bis Off bereich liegen.
Danke euch schon ma für eure Antworten.
Was man mit einer LN machen kann oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich kann mit einer GLN besonders gut Druckschupfen, Kontern oder einfach nur die schnellen Tops zurück spielen manchmal aber auch diese aus dem Handgelenk von unten nach oben gedrehten Schläger auf der halben Vorhandseite, bei denen aber der Ellbogen hochkommen muss (keine Ahnung wie die heißen, und ob es die überhaupt gibt, sie gelingen auch nicht immer, doch der Schlag wurde auch noch nie retourniert). Mit der Dr. Neubauer super spezial von Hallmark ging es am besten, doch es geht auch mit der Hallmark super spezial.
Nur Schnitt kann ich damit natürlich nicht erzeugen, dafür aber ausreichende Schnittumkehr.
Das Holz ist das Gewo Balsa 4.5.
Abwehr geht bei mir nicht, doch beim Doppel ist sie mit meinem Partner, einen Angreifer, einfach genial.
Für die Kreisliga reichte es noch, doch wir spielen im nächsten Jahr Stadtliga, das muss ich noch abwarten.