AW: Tibhar Nimbus
tso, zweites training hinter mir. die ersten eindrücke haben sich bestätigt. mir gefällt der belag speziell im rückschlag sehr, sehr gut. hab ich einfach ne viel bessere kontrolle. liegt sicher einfach daran das der belag härter ist. meine vorschreibern hat das ja nicht gefallen doch ich finds super. bessere kontrolle auch beim topi auf block. nur muss man beim topi auf unterschnitt eben abstriche im bezug auf spin und tempo machen. auch die technik muss man hier etwas anpassen. wo man geklebt noch mehr mit handgelenk arbeiten konnte ist hier doch etwas mehr körpereinsatz gefragt. ich find es aber nicht schlimm und ich bin mir sicher das ich mich schnell daran gewöhnen werde.
vom runterfallen oder abrutschen kann ich nicht berichten. nur 1 ball im gesamten training viel irgendwie runter .... aber das passierte geklebt mit sicherheit auch ab und zu.
für spieler die einen ganz weichen belag mögen ist der nimbus in diesem fall nichts. ich komm aber damit super zurecht und werde mit dem kleben aufhören. die positiven eigenschaften überwiegen für mein spiel. für mich stellt sich nur noch die frage ob ich beim 2,0 bleibe oder ob ich den max drauf mach. hab ja noch etwas zeit zum testen.
wenn gewünscht werde ich meine weiteren eindrücke in den kommenden wochen hier posten.
gruß und noch nen schönen abend ..... happy
|