Zitat:
|
Zitat von der_RenTneR
ich spiel auch ein off+holz, und komme damit nach meinem empfinden gut zurecht.
ich habe guten spin in den topspins und an geschwindigkeit mangelt es nie.
das holz spiele ich jetzt auch schon gut 2 jahre lang, da hat man den bogen eben raus.
als beläge habe ich aber zum ausgleich der kontrolle zwei sriver 1.9. damit gibts genug tempo bei schnellen schlägen und es ist ruhig genug wenn man kurz spielt.
|
ja das ist es ja.das kenn ich von kollegen.es ist zunächst meist eine begeisterung.man sieht ein holz,dass extrem schnell zu sein scheint.man spielt mit dem holz zwar nicht ebsser als mit einem off oder off- aber man will dies haben,da es ja ne "rakete" ist,sprich ein holz,das nicht viele andere spielen.ähnlcihes prinzip von leuten die ihr auto auf das höchste maß an ps etc. tunen,dies jedoch nie irgendwo ausfahren können.dabei könnte man mit langsameren hölzern um einiges mehr an sicherheit ins spiel bringen,aber nein,dann hätte man auf dem holz kein off+ stehen sondern nur nen off- o.ä.
ihr merkt ich bin da etwas sensibel,was das thema betrifft...
Zitat:
|
Zitat von Chris1993
 Der Schläger macht mehr als einen Bruchteil aus, denn mit einem langsameren Schläger könnte ich nicht so gut spielen!!!
|
...es ist purer schwachsinn zu sagen,dass man mit einem langsameren schläger sooo viel schlechter spielt.aus eigener erfahrung kann ich sagen,dass es schüler/jugend spieler/innen gibt,die raketen als schläger haben,und folgendes gespräch führen:
"hey fritz(fiktiv)ich habe diese beläge schon 3x heute geklebt"
"und zwar einmal als ich aus der schule kam, nen zweites mal nach den hausaufgaben und ein drittes jetzt gerade"
fritz denkt sich "wow ist der cool,sowas schnelles will ich auch haben.kontrolle hab ich doch eh.und geschwindikeit?ach,davon kann man niemals genug bekommen.ich hol mir jetzt das schnellste holz und die schnellsten und dicksten beläge die tt-shops zu bieten haben.dann macht der michi aber augen,wenn ich ihm das zeige."
das muss nicht auf alle zutreffen,doch ich habe es schon zig mal erlebt,dass jungendliche egal wessen geschlecht (die mädels sind meist nicht so materialgeil) doch gerade wegen ihrem zu schnellen material probleme haben,wenn sie spiele bestreiten müssen wo das gefühl und die spielintelligenz gefragt ist.denn in solchen spielen ist leider nicht die geschwindigkeit entscheidend.
entscheidend ist das können,die spielintelligenz und nicht wie viele es gerne hätten,das material. naja nach dem metto "wenn der bauer nicht schwimmen kann,liegt's an der badehose"