Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2002, 15:50
salvo salvo ist offline
Member
Forenmitglied

salvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich hab es schon mal gesagt (oder geschrieben), aber da wohl niemand im anderen thread extra nachlesen möchte, sage (oder schreibe) ich es nochmal: im Kreis Aachen (in welchem ich nicht spiele) wird jetzt schon seit fast 2 Jahren mit 4er - Teams auf Kreisebene gespielt. Eingeführt wurde dies wegen der Hoffnung, dadurch wieder mehr Manschaften zu bekommen. Mittlerweile wollen viele dies wieder ändern: der bereits von Jaskula erwähnte Effekt, dass das gesellschaftliche Zusammensein stark abnimmt, ist tatsächlich eingetreten und wird als recht negativ empfunden (kanns kaum glauben, ich muss Jaskula zustimmen... hoffentlich bleibt das eine einmalige Ausnahme ). Dies könnte man noch aktzeptieren, wenn man wirklich mehr Manschaften bekommen hätte. Dies ist jedoch nicht der Fall, die wenigen Manschaften, die neu aufgestellt wurden, spielten 1 Jahr lang Prügelknabe in ihrer Liga, dann wurden sie wieder zurückgezogen. Außerdem werden 3 Einzel, womöglich alle über 5 Sätze, und ein Doppel, oft als doch sehr viel empfunden, da es ja auch kaum Pausen dazwischen gibt, in denen andere Spieler spielen.

Wäre heute nochmal eine Abstimmung im Kreis Aachen, würde man wohl keine 4er Teams mehr einführen.